News Grand Prix

13.06.2023 | Das Nennportal ist offen für den GP 2023

Ab sofort kann für die Läufe der DHM sowie den Sonderlauf Superbike für den 33. Internationalen Schottenring Historic Grand Prix genannt werden. Neu in diesem Jahr dabei sein wird die Klasse X. Die Formulare für die Sonderläufe erfolgen in der KW 25/2023. Schon jetzt der Hinweis, dass der ehem. Lauf "Meisterklasse" sowie "1953" nur auf Einladung des MSC Rund um Schotten genannt werden kann.

 

Hier geht es zur Nennung


Wir freuen uns auf Euch auf dem Stadtkurs Schottenring.

08.08.2022 | Das Programmheft zum Grand Prix 2022

Erstmals seit vielen Jahren bieten wir das Programmheft zum Int. ADAC/VFV Schottenring Historic Grand Prix wieder kostenlos an.

 

Zum einen kann man das Programm schon jetzt online lesen, den Link findet ihr hier. Zum anderen findet ihr das Programm zum Mitnehmen an den Tageskassen bei der Veranstaltung.

 

Auch in diesem Jahr gilt unser Dank der Firma Reinemer Media für die Umsetzug unserer Ideen.

 

Wir freuen uns auf Euch auf dem Stadtkurs Schottenring.

23.06.2022 | Klassen und Zusammenlegungen für 2022 stehen fest

Auch neue Klassen der Deutschen Historischen Motorradmeisterschaft werden 2022 in Schotten am Start sein

 

In seiner letzten Vorstandssitzung hat sich der MSC Rund um Schotten entschieden, die VFV Klassen M+S+F sowie P+O+T ebenfalls in Schotten beim 32. Int. ADAC/VFV Schottenring Historic Grand Prix starten zu lassen. 


Ebenfalls wurden im Anschluss die Zusammenlegungen der Klassen für den Zeitplan festgesetzt. Dabei wurde auch festgelegt, dass aufgrund von gemachten Erfahrungen der vergangenen Jahre im Jahr 2022 die F1 Gespanne nur auf Einladung und nur im IDM Sidecar Sonderlauf fahren werden.

 

Die einzelnen Klassen sowie Zusammenlegungen für den Zeitplan nebst den maximalen Starterzahlen findet ihr hier

 

Wir freuen uns auf Euch auf dem Stadtkurs "Schottenring"