Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Danke für alles Horst

Tief betroffen nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Horst Hau, der am 22.06.2024 im Alter von 86 Jahren von uns gegangen ist. Nach einem langen, erfüllten "Rennen auf der Langstrecke" ist nun auch Horst im Parc Fermé des Lebens angekommen.

 

Was wir mit Horst verlieren, ist für uns jetzt noch gar nicht zu beschreiben.

 

Schon Jahrzehnte war er Helfer bei unseren Veranstaltungen, aber tatsächlich erst im Jahr 2001 in den Club eingetreten.

 

Im Laufe der Jahre war er dann immer mehr in unserem Engler-Haus zu sehen und nach dem Tod von Helmut Köhler im Jahr 2015 führte er einige Jahre zusammen mit Günter Brack unser Clubheim und war bis vor wirklich wenigen Wochen noch nahezu täglich bei uns...

 

Täglich ist eigentlich zu wenig gesagt. Man konnte die Uhr danach stellen, dass er mehrmals täglich am Clubheim war. Entweder vor oder nach dem Besuch seines Gartens, wenn sich Firmen oder Besuch ankündigte oder mal jemand, durchaus auch aus dem Vorstand, nicht wusste, wo ein Schlüssel oder andere Dinge zu finden sind... Horst war immer zur Stelle.

 

Eines war nie seine Stärke: Vorne dran zu sein im MSC. Und das ist sehr positiv gemeint. Denn was Horst vor den Veranstaltungen mit seinem Team im Hintergrund geleistet hat, was oft gar nicht so wahrgenommen wurde, ist definitiv beispiellos.

 

Für seine großen Verdienste im den MSC wurde er 2018 völlig zu Recht Ehrenmitglied... Natürlich hatte er auch hier einen Spruch parat: "Das wollte ich ja gar nicht werden." Ein Mensch, der so viel für uns getan hat und dabei immer nie im Mittelpunkt stehen wollte.

 

Bis fast zuletzt kam er zu uns, sehr oft in Begleitung von "Kira", dem Hund einer seiner Söhne. Und noch zu seinem 86. Geburtstag Anfang Mai gab es die obligatorische Runde. Kurz danach wurden die Besuche selten und schließlich musste Horst ins Krankenhaus, wo er nun für immer von uns gegangen ist.

 

Seiner Frau Leni , den 3 Söhnen, seinen Enkelkindern und seinem Bruder Reinhold gilt unser tief empfundenes Beileid.

 

Wir werden Horst nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Der Vorstand und die Mitglieder des MSC Rund um Schotten e.V. im ADAC im Juni 2024

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen